About

Life is a journey  - Life is love

Emily und Peter Hess

ICH BIN EMILY HESS, FRAU, EHEFRAU, SCHWESTER, BEGLEITERIN VIELER KINDER DURCH DAS LEBEN UND REISENDE.

ICH BIN PETER HESS, MANN, EHEMANN, VATER, SCHWIEGERVATER UND GROSSVATER.  MIT ENTHUSIASMUS bin ich FOUNDER, LEHRER UND BEGLEITER VIELER MENSCHEN DURCH IHR LEBEN.

 

KLANG IST UNSER LEBEN UND UNSERE SEMINARE SIND UNSER ABENTEUER.

MENSCHEN EINEN WEG ANZUBIETEN, DER DABEI HELFEN KANN, DAS LEBEN ZU LIEBEN, IST UNSERE PASSION.

 

FÜREINANDER SIND WIR INSPIRATION.

Um einen Weg zu den Menschen zu finden, haben wir die Klangmassage (Peter Hess), die  Klangpädagogik mit dem wunderbaren Abschluss Basic Trust - Coaching by Emily Hess und das Klangyoga gegründet. Unsere vielen Reisen vor allem nach Nepal haben uns dazu herausgefordert, nachvollziehbare und bodenständige Klangmethoden zu erschaffen, die den Klienten und Seminarteilnehmern sicher auf ihrem Weg zur Liebe und Gesundheit auf vielen Ebenen begleiten. Für viele Menschen sind die Klangmethoden eine Tür in das Leben.

 Zusammen gründeten wir 2012 ein Seminarhaus, in dem wir einen Wohlfühl-Ort für Menschen schaffen wollten. Das ist uns mit dem Peter Hess® Seminarhaus, Schweringen geglückt.

 

Urvertrauen - Basic Trust by Emily Hess

Als ich vor 25 Jahren die Klangschalen und Gongs mit der wunderbaren Klangmassage von Peter Hess kennenlernen durfte, hatte ich das Gefühl von "zu Hause“ sein, angekommen sein in einem runden Leben schnell entwickelt.

 

Vor allem Kinder zeigten mir, wie die Instrumente zur Heilung der Seele eingesetzt werden können. Durch unsere vielen Reisen nach Nepal, Tibet und Indien habe ich an vielen Ritualen vor allem der Frauen teilgenommen. 

DIESE VERBINDUNG: INTUITIVE KINDER, DIE ICH BEOBACHTETE, UND DIE TEILNAHME AN INDIGENEN RITUALEN UND INDIGENEM LEBEN ERMÖGLICHTEN MIR EINE KREATIVE UMSETZUNG IN KLANGSETTINGS - das Basic Trust im Rahmen der Klangpädagogik (KliK®).

 

 Die  Peter Hess® Klangmassage

 Ich denke mit der Klangmassage und den Klangmethoden habe ich zusammen mit einigen anderen Menschen Methoden geschaffen die eine einzigartige Synthese ergeben zwischen Tradition und Moderne. So ist es mir gelungen das alte fernöstliche Wissen  über Klang und Rhythmus anzupassen an die Bedürfnisse der Menschen in den westlichen Gesellschaften. Mittlerweile, von der modernen Schulmedizin bestätigt, kann die Peter Hess®-Klangmassage zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele beitragen und damit die Selbstheilungskräfte stärken.

 

 


MEINE EMPFEHLUNGEN

Der Blog des PHI: Die Welt des Klangs


ANNA AVRAMIDOU - SOUNDWORLD

Klangmarketing Klangseminare

Klangkunst

Klangmantras

VERA VELSING (Algäu) - VERA IM EINKLANG

Peter Hess®-Klangmassage

Ausbildungsseminare in der Klangmassage

Klangmediation

Verkauf von Klangschalen und Zubehör

KIM UND MARK SCHMID - YOGIMOBIL

Fusion Flow®Yoga-Ausbildung

Emily Hess®-Klangyoga Ausbildung

Senioren Yoga-Ausbildung

 

 

JANINE GABELMANN -

SURROUNDED BY BLISS

Emily Hess®-Klangyoga Ausbildung

Kundalini-Yoga

Yin-Yoga

Vinyasa-Yoga

CAVOS BAY - DAS SEMINARHOTEL

auf der griechischen Insel Ikaria


Share it