Mentale Stärke gewinnen

Die Flügel ausbreiten wie ein Schmetterling, das möchte ich gern! Bislang war in meinem Leben alles immer in einem bestimmten Rahmen geschehen. Ich hatte eine Vorstellung davon, was ich leisten konnte, wie die Welt aussieht, wie Menschen mit mir umgehen und wie ich mit Menschen umgehe. In Deutschland lebte ich in einer Individualisierten Gesellschaft. Das heißt meine Umgebung und ich führte ein Leben in Eigenregie. Bestimmte Institutionen – Regeln, Normen, die Verfassung, das Strafrecht...

Vielleicht ist dir durch die Geschichte deutlich geworden wie viel geschehen muss, bis wir Menschen in der Lage sind uns hinzugeben an etwas Neues. An neue Situationen oder auch neue Entscheidungen, die wir leben möchten. Daher möchte ich dich nun einladen am Abend wenn du kurz vor dem Einschlafen bist mit dir selber zu sprechen. Dich darauf vorzubereiten, das in der Nacht ein Wunder geschehen würde und am Morgen weißt du dann ganz genau was du an dem Tag anders machen möchtest. Viel Freude!

Gott, Buddha, Tara.... Wir sollen immer unsere Grenzen achten, wahrnehmen uns innerhalb unserer Grenzen bewegen. Aber was geschieht wenn wir vom Leben, von einer Reise, von Begegnungen einmal wirklich herausgefordert werden, uns verändern, weil wir unsere Grenzen überschritten haben? Davon erzähle ich hier.