Cocooning

Auf der Liste der „Wörter des Jahres 2016“ wurde unter den Top 1o das mir bis dahin noch unbekannte Wort „Cocooning“ genannt. Gemeint ist damit die Veränderung des menschlichen Verhaltens hin zu mehr Rückzug in die eigenen vier Wände – dem eigenen Kokon!

Bezeichnet wird dieses Bedürfnis auch als „Lagerfeuer des 21. Jahrhunderts“ .

Sich mit bekannten Menschen, Freunden und Familie treffen, zusammen kochen, zusammen SEIN und die vertraute Gemeinschaft genießen wird immer wichtiger für uns.

 

Diesem Bedürfnis möchten wir nachkommen mit verschiedenen Workshops, Kursen und Seminaren die wir online als webinare anbieten. So können die Teilnehmer alleine, oder zusammen mit Freunden und Familie in ihrem ganz eigenen Kokon Neues erlernen, Erfahrungen machen, sich selber etwas Gutes tun.

ONline-Seminare